Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

JONAH 

JONAH haben das geschafft, wovon viele träumen: die Entwicklung vom langjährigen Insidertipp zum Next Big Thing! Dem Duo ist mit seinem Hit „All We Are“ quasi über Nachtmein Durchbruchserfolg gelungen. Darüber hinaus lieferten sie mit „All We Are“ den Titelsong zur Vodafone-Kampagne „Bucket List“, die im Herbst 2014 bundesweit startete und Sender übergreifend bis in den April 2015 ausgestrahlt wurde. Ihre Songs wurden weltweit bisher alleine auf dem Streamingdienst Spotify über 28 Millionen angehört und ihre Videos bei Youtube über 2 Millionen mal angeschaut.

Hinter dem Namen JONAH stecken die aus der norddeutschen Kleinstadt Brake stammenden Singer-Songwriter Angelo Mammone und Christian Steenken. Was damals im Alter von acht Jahren mit einer Schneeballschlacht auf dem Schulhof begann, hat sich zur einer tiefen Freundschaft und einer extrem kreativen musikalischen Partnerschaft entwickelt. Nach gemeinsamen Touren mit dem Frontmann von Jimmy Eat World, Jim Adkins, dem Singer-Songwriter Joris, spielten sie drei erfolgreiche eigenen Headliner Deutschland-Tourneen in 2015, 2016 und 2017 mit ausverkauften Konzerten. Zudem schrieben JONAH den Soundtrack und den Titelsong “Deep Deep Blue” zum Kinofilm „Nirgendwo“ von Regisseur Matthias Starte, der 2016 bundesweit in den deutschen Kinos zu sehen war. Zu den prominenten Fans des Duos zählt Matthias Schweighöfer, der ihren Song “All We Are” auf den Filmsoundtrack seines Kinoflims “Vielmachglas” nahm und JONAH kurzerhand einlud, ihn auf seine Deutschlandtour 2018 zu begleiten.


DIY - Do It Yourself - so die erklärte Maxime von beiden. Vollständige künstlerische Unabhängigkeit, vom Songwriting bis hin zur Produktion. Obendrein spielen sie alle Instrumente für ihre Recordings selbst ein. Eigenregie aus Prinzip. Eine Strategie, die JONAH erfolgreich für sich kultiviert haben. In komplettem Alleingang entstand auch der Song „All We Are“, den sie auf eigene Faust während einer Listeningsession in der Vodafone-Kampagne platzieren konnten.